Glückstag…

Da soll nochmal einer sagen, dass Freitag der 13. ein Pechtag sei… gut, ich hab da eh noch nie dran geglaubt und bei mir war es in der Vergangenheit eigentlich sowieso immer eher ein Glückstag… so auch dieses Mal!!!

Ich hatte auf Facebook einen Aufruf in meiner Triathlon-Community gestartet, ob jemand mein altes Rennrad hat und mir verkaufen möchte. Leider hat sich niemand gefunden, aber ich bekam den Tipp, mich bei einem Fahrradhändler zu melden, der primär die Marke meines Rades verkauft. Gesagt getan und ich bekam schnell eine Antwort. Leider machte sich erstmal etwas Ernüchterung breit, denn das Model meines Rennrades gibt es nicht mehr. Aber der Händler wollte eine Alternative für mich finden, was er dann auch tat.

So kam es, dass ich mich am Vormittag mit meinem Vater ins Auto setzte und wir zu besagtem Händler fuhren (einfache Strecke knapp 150 km). Man muss dazu sagen, dass es nicht sicher war, ob ich besagtes Rad auch wirklich mitnehme. Dort angekommen kam ich aus dem Staunen echt nicht mehr raus… so viele wunderschöne Fahrräder… und dann kam meins und ich war hin und weg!

Ich bin es dann ein bisschen Probe gefahren, es wurde auf mich angepasst und ein paar Teile (Getränkehalter, Triathlonaufsatz) hinzugefügt und dann konnte ich mein „Baby“ für einen fairen Preis mitnehmen. Nun habe ich ein neon-orangenes Fahrrad mit schwarzen Highlights… mehr oder weniger das, was ich schon immer wollte… ich bin happy!

Am Abend war dann noch das Helferfest von der Sporteventagentur, für die mein Mann und ich manchmal arbeiten. Dort gab es eine Tombola und mein Name wurde recht am Anfang gezogen, sodass ich noch sehr viel Auswahl bei den Preisen hatte und mir ein Finisher Shirt (in XS) vom diesjährigen Frankfurt City Triathlon sichern konnte…

Alles in allem also ein mega toller Tag! Von Pech und Aberglaube keine Spur!

 

Hinterlasse einen Kommentar