City Cards…

Über Ebay Kleinanzeigen hatte ich eine Jobanzeige gesehen, bei der ein Verteiler für City Cards (kostenlose Postkarten) gesucht wurde. Diese City Cards werden in speziellen Ständern in Restaurants und Cafes zur Verfügung gestellt.

Klang für mich nach einer machbaren Aufgabe und so schlecht fand ich die Bezahlung auch nicht – 32 Standorte, 14 € brutto pro Stunde. Ich sollte die City Cards alle 2 Wochen donnerstags und freitags (Ausweitung auf Mittwoch und Samstag wäre auch in Ordnung) verteilen, was ich für machbar hielt. Also bewarb ich mich und bekam den Job.

Diesen Donnerstag ging es los. Zuerst gab es Probleme mit den Paketen, mit denen mir die City Cards zugeschickt werden sollten, was zur Folge hatte, das ich erst Donnerstag Abend anfangen konnte. 5 Standorte schaffte ich noch, bevor es in Strömen anfing zu regnen.

Am Freitag hatte ich frei (Überstunden) und verwendete meine freie Zeit nun „zwangsweise“ zur Verteilung der City Cards. 13 Standorte schaffte ich am Vormittag. Als ich zum Mittagessen (13:30 Uhr) wieder Zuhause war, war ich ehrlich gesagt schon ziemlich fertig, weshalb ich auch erst gegen 16:15 Uhr mit den restlichen 14 Standorten weiter machte. Alles in allem brauchte ich 7 bis 8 Stunden und fuhr gesamt über 40 km mit dem Rad.

Mein Fazit: Nie wieder! Habe schon gekündigt. Hoffe mal, dass die jetzt keine Probleme machen, aber in dem Vertrag stand nichts wegen Kündigungsfristen.

Hinterlasse einen Kommentar